- Werde ein Teil von uns und erlebe Außergewöhnliches -

 

Wir suchen Verstärkung für unser Team, vorwiegend als technischer Helfer, Pyrotechniker in den Bereichen Feuerwerk und SFX, aber auch als Showakteur kann man bei uns eine Karriere starten, oder als Praktikant mal eine Kostprobe in der Branche bekommen:

Das bieten wir:
* Abwechslungsreiche Events und Veranstaltungsorte
* Langfristige Einsatzplanung
* Teamkameradschaft
* Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten in der Veranstaltungsbranche
* Faire und lukrative Verdienstmöglichkeit von Stundenlohn bis hin zu Pauschalbeträgen für Projekte
 
Das erwarten wir:
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Teamfähigkeit
* Technisches und handwerkliches Verständnis
* Bereitschaft zu Zeiten zu arbeiten, wo andere Freizeit haben (Freitags / Samstags)

Technischer Helfer (m/w/d) Bereich Feuerwerk, SFX und Shows:

Als technischer Helfer bist Du direkt bei den Events dabei und gehst der Verantwortlichen Person zur Hand oder baust Teile auch selbstständig auf und wieder ab. Schwerpunkte sind dabei Aufbauten von pyrotechnischen Elementen, PA-Anlagen, SFX-Effektgeräte und weitere technisches Know How. Teilweise wirst Du dann auch mit kleinen Steuerungsaufgaben während einer Show betreut. Du arbeitest dabei bei uns als Freelancer oder auf Basis Minijob. Langsfristig ist dabei der Erwerb eines Befähigungsscheins nach §20 SprengG möglich, sowie weitere Kenntnisse wie Brandschutzhelfer, ADR, etc.

Pyrotechniker (m/w/d):

Du hast bereits einen Befähigungsschein §20 SprengG oder Erlaubnis §27 SprengG, magst Dich aber nicht mit einer eigenen Firma selbständig machen? Dann bist Du als Freelancer bei uns gut aufgehoben. Du kannst bei uns ins Team mit einsteigen, aber dabei alle Freiheiten der Selbstständigkeit behalten. Du arbeitest bei uns auf Rechnung, jeweils Projektbezogen. Dabei wird das entsprechende Projekt für Dich vorbereitet, alle Materialien zur Verfügung gestellt, Du brauchst nur noch vor Ort dann mit einem Helfer zusammen aufbaun, zünden und abbauen. Oder mit langfristigem Freelancervertrag bist Du Teil des Stammteams und entwickelts zukunftsorientierte Konzepte mit. Auch Weiterbildungen bis hin zum SFX-Pyrotechniker ist möglich.

Schul- / Studiumspraktikum:

Du bist neugierig auf unsere Branche und bist eh in einer schulischen Ausbildung oder Studium, wo ein Praktium demnächst ansteht? Dann hast Du bei uns in einem Praktikum von 2 - 4 Wochen in die breiten Facetten unserer Tätigkeiten reinzuschnuppern. Du lernst dabei die Verwaltungsarbeit bei den Projekten von der Anfrage und Angebote über Planung und behördliche Anmeldung bis hin zu Nachbereitung von Videomaterial und Abrechnung kennen. Ebenso die ganzen Vorbereitungen des Equitments und kannst schon einieges selber mal probieren. Hinweis an Schulpraktikanten: Unter Berücksichtigung des JArbSchG und SprengG ist ein Praktikum bei uns in Abhängigkeit des Alters nur eingeschränkt bei uns möglich. Bsp. Keine Teilnahme an Veranstaltungen im Rahmen des Schulpraktikums für Schüler unter 17 Jahren ab 20 Uhr möglich.

Showakteur (m/w/d):

Du bist ein extrovertierter Mensch, der gerne auch dies gerne zeigen möchte? Interessiert Dich für die Faszination von Feuer- und Lichtshows? Dann ist vielleicht eine Karriere bei uns als Showakteur genau die richtige Idee. Es ist nicht unbedingt notwendig, dass Du schon vorher in dem Showbereich aktiv warst, aber gutes Bewegungsgefühl wäre schon Voraussetzung. Alles andere kannst Du bei uns erlernen. Wenn Du Interesse hast langfristig Dich an einem Showteam zu beteiligen, dann melde Dich gerne bei uns.

Bewerbungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!